English


Felix Gerhart


Felix Gerhart

Felix Gerhart,
Kontrabass, Posaune

Seit Felix Gerhart sich erinnern kann, ist Musik ein großer Bestandteil seines Lebens. 1992 in Neumarkt/Oberpfalz geboren, hatte er seinen ersten Kontakt mit den Instrumenten seines Großvaters, welcher schon zu seiner Zeit bei jedem Fest mit der Posaune aufspielte.
Im Alter von 10 Jahren begann er Unterricht auf eben diesem Instrument zu nehmen, welches ihn bis heute intensiv begleitet.

Doch auch zahllose andere Instrumente, unter ihnen Kontrabass, Trompete, Flügelhorn und Klavier begleiten seinen musikalischen Lebensweg und machen ihn zu einem wahren Multiinstrumentalisten.

Regelmäßig stellt er sein Talent in verschiedenen Ensembles, von Big Bands über große Symphonieorchester bis hin zum kleinen Gipsy-Jazz-Trio, oder bei internationalen Theaterinszenierungen unter Beweis.
Dennoch hat er dabei nie seine Liebe zur volksnahen, traditionellen Straßenmusik verloren, welche er u.a. mit Mame Loshn regelmäßig celebriert.

2015 steht ganz im Zeichen seines Bachelor of Music im Studium der klassischen Posaune, welches er an der Hochschule für Musik in Nürnberg absolviert.


© Freilach, 2003-2012